Samstag, 5. Mai 2012

Joana the first

Juhuuuuu....heute hatte ich endlich mal drei Stunden Nähzeit und auch seit laaangem überhaupt mal Zeit für mich. Unser Troll macht momentan eine sehr anhängliche Zeit durch und kann eigentlich (außer man trickst Sie wie jetzt ein wenig aus) nur und ausschließlich AUF Mama schlafen.

Ich habe die Zeit genutzt und auch endlich mal was für mich genäht, die Nähte muss ich zwar Morgen noch versäubern, aber Sie gefällt mir schonmal ganz gut :-)


Der türkise, super leichte und kuschlige Jersey ist von der lieben Muddi geschickt und gekauft bei Ihrem Lieblingsdealer und das beige Bündchen ist vom Stoffloft.

Des weiteren sind dann noch ein Paar Kleinigkeiten für meinen Troll entstanden....

Zwei Haremshosen einmal aus suuuuuuper schönen rosa Jersey von der Muddi und einmal aus pinkem Rollin Stars vom Stoffloft mit Michas Stoffecke Bündchen. (wobei mir dieses deutlich zu labbrig ist)


Ein Paar Halstücher mit Kam-Snaps Verschluss aus verschiedenen Jerseys


Und dann das aller erste T-Shirt für den Troll, den Schnitt hatte ich als Tip bekommen und mir nun auch zugelegt, allerdings habe ich dieses Mal zwar den Schnitt genommen, aber die Anleitung nicht gelesen und oben den Hals anders gearbeitet....frei Schnauze :)


Sitz, wackelt und hat Luft :) ich bin zufrieden, wenn ich auch ein, zwei Denkfehler hatte.... der Stoff ist der gleiche, wie bei der Haremshose plus hell rosa Bündchen von Michas.

Kommentare:

  1. Das hast Du alles in den 3 Stunden geschafft?? Tole Sachen sind da entstanden! Die Joana gefällt mir richtig gut!

    Sag mal, wie verschließt Du die Halstücher? Ich will für eine Freundin ein paar Halstücher machen, aber Klett finde ich blöd und bei den Kams hab ich Angst, das die zu dick sind?!? Das ist ja auch nicht grade gemütlich.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ja :-) aber die Joana muss ich noch versäubern UND alles war schon zugeschnitten. Dann brauch ich pro Hose nur ca 20min ....der Stoff is soooo toll von Herrn S. Danke nochmal.

    Also Klett is doof wegen Trollis Haaren, haben ein Paar die nur zum knoten sind und der Rest ist mit nem Kam Snap und eigentlih geht das super und Sie hatte noch nie nen Abdruck oder so....hätte sonst auch keine andere Idee?!?

    AntwortenLöschen
  3. Die Teile sind allesamt total super. Die Joana steht dir richtig gut!!!

    Ich würd auch Snaps nehmen für die Tücher. Hab die Kissenhüllen für die Schnecke auch mit Snaps verschlossen und da liegt sie sicher auch mal drauf. Die sind ja nicht kantig oder so.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Man warst Du fleißig! Ganz tolle Sachen!!!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du alles in 3 Stunden geschafft??? Ich mach was falsch!!! :(

    Sehr schöne Sachen hast du genäht, echt toll!!

    AntwortenLöschen